Schattengarten

Ein großer Teil unseres Grundstücks befindet sich hinter dem Haus in schattiger Nordlage. Wir haben in der Vergangenheit schon einige alte Bäume gefällt, um ein bisschen mehr Licht für die Pflanzen zu haben und mehr Sonne für den Pool. Das Grundstück grenzt an ein kleines Bächlein und dahinter befindet sich das Sportstadion des Ortes. Also Fußball kann man Sonntags bequem vom Gartenstuhl aus gucken. Hinter dem Haus ist ein schöner Platz entstanden für die Tischtennisplatte oder für Bocchia oder für das Festzelt, wenn wieder einmal eine Familienfeier ansteht.

Auch im Pavillonbereich gibt es Neues. Im letzten Jahr wurde der bis dahin unterirdisch liegende Ablauf des alten Teiches an die Oberfläche geholt und als Bachlauf gestaltet. Die Ufer sind mit Schwertlilien, Funkien, Goldfelberich und Wasserminze bepflanzt.


← zurück zur Übersicht